Für Sie. In Ihrer Region.

Sponsoring

Gibt es ein Leben neben der Eisenbahn? Wir sind der Meinung „ja“ und unterstützen Vereine und Sportler. Lassen Sie uns diese Partnerschaften näher beleuchten.

Tim Hartlaub – erfolgreicher deutscher Nachwuchssportler

Der Beginn der sportlichen und reiterlichen Anfänge des erfolgreichen deutschen Nachwuchskader lag im Jahr 2007: Mutter Martina besorgte ihrem siebenjährigen Sohn das Pony Jordy, welches Tim gleichermaßen in einfachen Reiterwettbewerben Siege, aber auch spektakuläre Abwürfe und Stürze bescherte. Im 9. Lebensjahr stieg Tim auf das Großpferd um. Mit Zocker hatte er ein talentiertes Springpferd unter dem Sattel, welches ihn von Springen der Klasse E- in den Jahren 2010 bis zu vielen Meistertiteln der Children und Junioren brachte. Regelmäßiges Training waren Basis für die sportlichen Erfolge. Als Sponsor erkannte die Städtebahn Tim`s Talent bereits frühzeitig und unterstützt ihn in der Turnierplanung und Ausführung. Nach vielen Meistertiteln wurde Tim in den Bundeskader berufen. Es folgte bald der Sieg beim „Preis der Besten“, die Qualifikation zur Weltmeisterschaft nach Brasilien, sowie viele Platzierungen und Siege in nationalen und internationalen Springen bis hin zur schweren Klasse. Heute reitet Tim europaweit internationale Springprüfungen und Weltranglistenspringen mit den besten Reitern der Welt und präsentiert überall die Städtebahn Sachsen GmbH.

www.tim-hartlaub.de